







Das Hochsommerwetter setzt sich fort und die Temperaturen legen wieder zu. Über weite Strecken bestimmt die Sonne das Geschehen. Im Tagesverlauf entstehen wieder die üblichen, harmlosen Quellwolken. Es sollte bei einer sehr geringen Anfälligkeit für Wärmegewitter überall trocken bleiben. Höchstwerte: 30 bis 35 Grad.
Das subtropische Hoch sorgt für nahezu ganztags sengenden Sonnenschein. Die Quellwolken im Bergland bleiben weitgehend flach und harmlos. Die Hitze nimmt weiter zu und ist außergewöhnlich sowie belastend. Tiefstwerte: 16 bis 21 Grad. Höchstwerte: 32 bis 36 Grad.
Höhepunkt der Hitzewelle! Erneut sengt die Sonne ungetrübt vom Himmel. Erst später am Nachmittag entstehen teils größere Quellwolken in den Bergen, es geht sich aber höchstens vereinzelt ein isoliertes Hitzegewitter am Abend aus. Extrem heiß mit Höchstwerten von meist 32 bis 37 Grad.
Die Hitze wird am Sonntag drückend schwül. Nach anfänglichem Sonnenschein sind bereits etwa zur Tagesmitte erste Gewitter zu erwarten, die aber nachmittags wieder abklingen. Nach einer ungewöhnlich warmen Nacht noch einmal 28 bis 33 Grad.
Der Montag verläuft wahrscheinlich schwül mit Gewittern bzw. gewittrig durchsetztem Regen. Die Hitzewelle ist aus heutiger Sicht gebrochen.
Vaše e-mailová adresa byl přidán do poštovního seznamu.