







Das subtropische Hoch sorgt für nahezu ganztags sengenden Sonnenschein. Die Quellwolken im Bergland bleiben weitgehend flach und harmlos. Die Hitze ist außergewöhnlich sowie belastend. Tiefstwerte: 16 bis 21 Grad. Höchstwerte: 31 bis 36 Grad.
Höhepunkt der Hitzewelle! Erneut sengt die Sonne ungetrübt vom Himmel. Erst später am Nachmittag entstehen teils größere Quellwolken in den Bergen, es geht sich aber höchstens vereinzelt ein isoliertes Hitzegewitter am Abend aus. Extrem heiß mit Höchstwerten von meist 32 bis 37 Grad.
Die Hitze wird am Sonntag drückend schwül. Nach anfänglichem Sonnenschein sind bereits etwa zur Tagesmitte erste Gewitter zu erwarten, die sich durch den Nachmittag ziehen. Nach einer ungewöhnlich warmen Nacht noch einmal 28 bis 33 Grad.
Der Montag verläuft wahrscheinlich schwül mit Gewittern bzw. gewittrig durchsetztem Regen. Die Temperaturen gehen zurück, es bleibt aber sehr schwül.
Am Dienstag noch recht unsichere Entwicklung. Wahrscheinlich ist aber ein schwüler Tagesbeginn mit Sonne, auf den vermehrte Gewittertätigkeit und dann auch die ersehnte Abkühlung folgt.
Vaše e-mailová adresa byl přidán do poštovního seznamu.