Lyžařské středisko Forum Wasserkuppe

Logo Wasserkuppe
2 Příspěvky
poslední příspěvek: 1 year ago
Ar
1 year ago

Angaben zum Skigebiet

Zur Wasserkuppe ist zu sagen, dass der hier abgebildete Plan schon lange nicht mehr stimmt. Es gibt eigentlich lediglich in den letzten Wintern nur noch maximal zwei Schlepplifte die laufen. Manchmal auch nur einer weil eine Skipiste für die Rodler zur Verfügung gestellt wird. Dann läuft nur ein Schlepper für die Skifahrer. Die Skipisten 4 und 5 (Richtung Abtsroda) dürften eigentlich gar nicht mehr abgebildet werden. Hier läuft schon seit Jahren kein Lift mehr. Die Piste 3 ist ebenfalls seit Jahren nicht mehr befahrbar gewesen. Fazit: Eigentlich gibt es nur noch Piste 1 und 2. Wobei wie gesagt Piste 1 oft den Rodlern gehört. Es gibt also keine 4 Schlepplifte mehr. Da wird immer gemogelt bei den Angaben "geöffnete" Anlagen. Meist zählt der Betreiber auch noch den Zauberteppich und den Schlittenlift für die Kinder und Rodler mit. Also bitte vorher genau informieren welche Anlagen geöffnet sind. Und weiterhin Ski Heil.

wa
1 year ago @Arktisbear

Hallo, leider sind die Ausführungen nicht korrekt. Wir betreiben noch alle Lifte, an manchen Liften sind wir allerdings auf Naturschnee angewiesen. Wenn genügend Schnee fällt, laufen die Lifte auch. Der Panoramalift ist beispielsweise in der vorletzten Saison regelmäßig gelaufen. Aufgrund der Höhe ist Abtsroda die letzten Jahre leider ausgefallen. Der Zauberteppich und der Rodellift sind natürlich Lifte, warum sollten wir diese nicht mit aufführen?
Bitte dran denken, dass wir uns hier im Mittelgebirge befinden. Vielen Dank.

Zpět na fórum
bergfex